Sie sind hier: Startseite » Geschichte » 2009

2009


Der Verein zählt 346 Mitglieder

13. Februar:
Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen im Gasthaus Huber in Loh. Mit der Goldenen Ehrennadel mit Urkunde wurden geehrt: Hans Vierthaler, Georg Steinbügl, Christa Schreiber und Paul Staudinger. Bei den Neuwahlen wurde Maria Staudinger als Kassierin und als neue Beiräte Rudolf Fischer, Renate Gegenfurtner und Simone Fischer gewählt. Frau Christa Schreiber und Frau Kathie Staudinger schieden aus der Vereinsführung aus.

07. März: Lothar Hafner leitet den Baumveredelungskurs. 30 Stück Apfelbaumunterlagen auf gegen Feuerbrand widerstandsfähigem Rotholz wurden veredelt.

18. April: Pflanzenflohmarkt am Raiffeisenlager

August Kinderferienprogramm: 24 Kinder sind auf dem Ertlhof dabei und erfahren alles rund um die Kartoffel

30. August: Mostfest mit Kraut einhobeln, eintreten; außerdem erfreuen sich die Besucher an einem Dreikampfwettbewerb (Quiz, Ballwurf und Kegeln)

12. September: Vereinsausflug in die Hallertau, Basilika in Rohr, Hopfenmuseum in Wolnzach, Hopfenernte beim Hopfenbauern

14. und 15. November: Sauerkraut und Pfälzeressen im neuen Stephanushaus. Der Erlös von 568 € wurde zum Bau des Stephanushauses gespendet.

9. Dezember: Mit einer besinnlichen Adventfeier im Stephanushaus endet das Vereinsjahr 2009

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren